GNS-Pokal mit starken Leistungen

Beim 5. GNS-Pokalturnier im Gewichtheben, am Samstag 13.05.2017 auf der Sportanlage am Schulweg 4 in Lüchow mit Kinder, Schüler, Jugend und Senioren zeigten die Heberinnen und Hebern vor ca. 30 Zuschauern starke Leistungen.

Die Resonanz war mit knapp 60 Athleten, aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Brandenburg, Sachsen, und Polen wieder sehr gut. Gebhoben wurde in fünf Gruppen. Die Kindergruppe (Gr.1), waren mit hoher Motivation und Spaß, sowie vielen gültigen Versuchen und einen persönlichen Bestleistungen dabei.

In der Schülergruppe (Gr.2), gab es eine kleine Überraschung im Zwillingsduell. Auf dem Siegertreppchen war das Bild umgedreht zur Vorwoche. Max Adamski siegte diesmal vor Bruder Alex.
In der Damengruppe (Gr.3), schrammte Patricia Rieger (Preetzer TSV) knapp am Landesrekord Schleswig-Holstein vorbei. Bei den Jugendlichen und Junioren brillierten vor allem Jannes Krepke und Daniel Korcari mit guen Leistungen.

Die Bundesligaheber des SC Lüchow, die in der Gruppe 5 starteten zeigten nach Saisonabschluss eher mäßige Leistungen. Trotzdem reichte es insgesamt in der Mannschaftswertung für den 2. Platz
 1. AC Potsdam

2. SC Lüchow