Sprint-Cup in Nienhagen

Marcel Müller
Marcel Müller

hc Lüchow. Schlag auf Schlag geht es Ende Mai mit den Leichtathletikveranstaltungen. Mit drei Jugendlichen war der SC Lüchow beim Sprint-Cup in Nienhagen bei Celle am Start. Im Stundentakt waren 60 m, 100 m und 200 m zu absolvieren. Durch Umrechnen der Zeiten in Punkte wurde die Reihenfolge nach drei Wettwerben ermittelt. Marcel Müller in der U 18, Gabriel Plate und Dominik Schümann liefen gleich zum Auftakt über 60 m; die keine bestenlistenfähige Standardistanz ist und eher in der Halle gelaufen wird, neue Bestzeiten. Gabriel Plate kam bei Gegenwind nach 7,56 Sek. und 1/10 Sek. schneller als bisher ins Ziel. Im
U 18-Rennen lief Marcel Müller exakt die gleiche Zeit, allerdings mit leichter und zulässiger Windunterstützung. In der Halle war er im Winter
7,64 Sek. gelaufen. Marcel Müller belegte unter 15 Läufern den 3. Pl. und Gabriel Plate unter 7 Läufern den 2. Pl. der U 20. Auf Rang 7 Dominik Schümann mit einer 2/100 Sek.-Verbesserung auf 8,72 Sek. Die 100 m-Läufe wurden altersklassenübergreifend nach den 60 m-Zeiten<zusammengesetzt. So standen die zeitgleichen Marcel Müller und Gabriel Plate nebenenander am Start. Das vereinsinterne Duell entschied Gabriel Plate bei Gegenwind mit 11,80 Sek. für sich. Marcel Müller lief 11,93 Sek. und fiel in der Zwischenwertung der U 18 um einen Platz auf Rang 4 zurück.

Gabriel Plate blieb auf dem 2. Pl. der U 20. Dominik Schümann war mit 13,89 Sek. zufrieden. Über die abschließenden 200 musste Marcel Müller sechs Punkte auf den Dritten seiner Altersklasse aufholen. Sein Konkurrent lief eine Bahn hinter ihm. Mit einer guten Startphase war schnell alles klar und im Ziel betrug der Vorsprung fünf Meter. Mit 24,24 Sek. stellte Marcel Müller seine Besteit vom Vortag in Dannenberg ein. Der Vorsprung als nun wieder 3. der U 18 mit neun Punkten war sehr knapp. 1792 Pkt. wurden am Ende bei der Siegerehrung mit einem Paket Spargel belohnt. Die, aber ein wenig mehr als 2. der U 20 mit 23,64 Sek. über 200 m und 1833 Pkt. bekam auch Gabriel Plate. Dominik Schümann lief 29,07 Sek. und war fast eine Sekunde schneller als im letzten Jahr. Der
7. der U 20 kam auf 1272 Pkt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0