Stabhochsprung am Uelzener Rathaus

Berzirksmeisterschaften im Stabhochsprung

Eine kleine aber wieder einmal feine Leichtathletikveranstaltung waren die Bezirksmeisterschaften im

Stabhochsprung am Sonnabend in Uelzen. Diese Veranstaltung fand nun einmal nicht in im Stadion, sondern auf einer Freifläche vor dem Rathaus statt. Bereits zum achten Mal wurde dieses landesoffene Meeting mit viel Aufwand ausgetragen.

Die Verantwortlichen der LG Hanstedt/Wellendorf/Wriedel hatten wieder eine mobile Anlaufbahn samt Hochsprungmatte in stundenlanger Arbeit aufgebaut. Die attraktive Veranstaltung hatte auch leistungsstarke Springer aus dem Raum Oldenburg angelockt. Leider waren die Teilnehmer der Meisterschaftswertung überschaubar. In der U 20 hatte der SC Lüchow die beiden einzigen

Stabartisten am Start. Fast wäre Leon Martens der sichere Titel mit einem Salto Nullo noch entglitten. Er meisterte die 2,40 m-Anfangshöhe erst im dritten und letzten Versuch. Im 10 cm-Abstand ging es dann im jeweils ersten Versuch sicher bis 2,80 m, die er als Bestleistung im dem letzten Jahr gesprungen war. Im 2. Durchgang war auch diese Höhe dann kein Problem. Schluss war dann bei 2,90 m. Dominik Schümann als zweiter U 20-Athlet begann bei 1,80 m und schaffte dann die Höhen bis 2,00 m im ersten Versuch.

An der neuen Bestleistung von 2,10 m versuchte er sich dreimal vergebens. Die einzige Starterin in der W 45 war Nicole Brünicke vom SC Lüchow. Mit den im ersten Versuch übersprungenen 2,20 m hatte sie

den Titel der Bezirksmeisterin gewonnen. Nach 2,30 m im 3. Versuch war allerdings der Wettkampf auch schon schnell beendet. 2,40 m waren in Uelzen noch zu hoch und müssen nun bis zu Landesmeisterschaften Mitte Juni warten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0