Marcel Müller steigert sich! Medaillen bei der Landesmeisterschaft

hc Lüchow. Neuer Leichtathletik-Landesmeister im Kugelstoßen der JugendU 18 ist Marcel Müller vom SC Lüchow mit der neuen persönlichen Bestleistung von 12,87 m. Ein ungewöhnliches Bild bot sich am
Sonnabendnachmittag im Göttinger Jahnstadion. Marcel Müller stand allein,mit den Kampfrichtern an der Kugelstoßanlage. Der Titel wurde konkurrenzlos vergeben. Für alle Verantwortlichen, allen voran der Landestrainer, war die Situation ungeklärt, warum zunächst nur drei Aktive gemeldet waren und dann nur einer antrat. Der neue Landesmeister als Fünfter der aktuellen Landesbesteniste ist aber ein würdiger Titelträger, der auch ohne Konkurrenz im dritten Versuch seine Bestweite um 14 cm steigerte.

 

Dass er sich auch mit anderen steigern und kämpfen kann, bewies er am Sonntag im Speerwerfen, wo sechs Jugendliche, darunter einige 50 m-Werfer, den Wettbewerb aufnahmen. Nachdem mit einer
Ausnahme die Favoriten Schwächen zeigten, ergriff Marcel Müller seine Chance und fand sich nach drei Durchgängen und 44,42 m auf dem 2. Platz. Mit dieser Weite hatte er seine ein Jahr alte Bestleistung um nicht ganz zwei Meter gesteigert. Nachdem sich noch ein Konkurrent sich auf 45,40 m verbesserte, setzte Marcel Müller im sechsten und letzten Versuch alles auf eine Karte und wurde mit 44,95 m und Platz 3 belohnt. Zum Meisterschaftsauftakt war Marcel Müller noch die 100 m gesprintet und erreichte nach 11,85 Sek. im Vorlauf wie erwartet den Zwischenlauf. Dort lief er mit noch einmal mit 11,87 Sek. fast die gleiche Zeit. Das Kugelstoßen der U 18 war im übrigen nicht der einzige Wettbewerb mit wenigen Teilnehmern. Das Hammerwerfen mit Neele Koopmann und Catthleen
Zierau vom SV Gartow fand überhaupt nicht statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0