Bronze für den SCL

hc Lüchow. Die weite Anreise nach Zittau zu den Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren hat sich für Manfred Hintze vom SC Lüchow gelohnt. Im Hammerwerfen der Senioren M 70 am vergangenen Feitag ergriff er seine kleine Chance und belegte Rang 3 der
siebenköpfigen Konkurrenz.

Nicht zufrieden war er allerdings mit den geworfenen 37,37 m . Der Auftakt des Wettkampfes war in der Vorbereitung nicht verheißungsvoll. Beim Einwerfen gelang keine Versuch und das 4
kg-Gerät landete rechts und links außerhalb des Wurfsektors. Die Nervosität war dann allerdings mit dem ersten Wurf auf 36,88 m verflogen und der Bülitzer lag schon auf Platz 3. Er musste allerdings bis zum letzten Versuch bangen. Der landete bei der Tagesbestweite. Der bis
dahin Vierte Franz Didio aus Weil am Rhein konnte sich aufgrund eines Fehlversuches nicht mehr verbessern. Am Sonnabendvormittag war dann mit Christian Kluge in der M 50 der nächste Hammerwerfer des SC Lüchow an der Reihe. Er war mit der Weite 36,40 aus dem dritten Durchgang und dem fünften und letzten Platz überhaupt nicht zufrieden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0