So schön kann ein FSJ beim SC Lüchow sein ...

Ein freiwilliges soziales Jahr beim SC Lüchow hat viel Schönes. In diesem Jahr ging es für Gabriel Plate am 26.06.2017 mit der Fähre für eine Woche auf die schöne Insel Borkum. Punkt 14:00 Uhr wurde in Emden abgelegt. Der Motor der Fähre schiebt sich zwei Stunden lang gegen die Wellen, ehe die kleine Insel erreicht ist.

Das Programm für die Woche war voll mit verschiedenen Veranstaltungen wie Kennenlernspiele, Workshops und eine Wattwanderung bei Regen. Allen circa 60 FSJ´ler und Betreuer hatten dabei viel Spaß und haben oft den Tag bei Beachjumping, Fußball oder Frisbee ausklingen lassen. Auch Fahrradtouren von der örtlichen Jugendherberge oder "chillen" am Strand sorgte für neue Energie für den nächsten Tag.

DU möchtest so etwas auch erleben? Dann bewirb dich beim SC Lüchow für ein freiwilliges soziales Jahr.