Abendorf - Sportfest mit erfolgreichen Leichtathleten

hc Lüchow. Mit guten Leistungen und Platzierungen schnitten die
Jugendlichen des SC Lüchow beim Leichtathletik-Abendsportfest in Adendorf ab. Zwei Siege, ein zweiter Platz und eine neue Bestleistung überraschten Leon Martens in der U 20 selbst. Die 6 kg-Kugel flog mit 11,02 m zum ersten Mal über die 11 m-Marke und bedeuten eine Verbesserung um 11 cm. Zum Auftakt hatte er mit 30,03 m überraschend das Diskuswerfen gewonnen.

 

Gleich mit dem ersten Wurf im Speerwerfen kam er mit 44,15 bis auf 11 cm an seine Bestweite heran und gewann überlegen mit rund fünf Meter Vorsprung. Im Diskuswerfen der U 20 freute sich Dominik Schümann über eine neue Saisonbestleistung. Im letzten Versuch steigerte er sich fast um einen Meter auf 21,61 m. Marcel Müller musste in U 18 auf den letzten Wettbewerb des Tages warten um seine beste
Leistung abzuliefern. Er gewann das Speerwerfen mit 44,57 m und kam bis auf 38 cm an seine Bestweite heran, die er bei den Landesmeisterschaften geworfen hatte. Im Diskuswerfen mit 31,74 m und Kugelstoßen mit 12,23 m als jeweils Zweiter blieb er hinter seinen Erwartungen zurück. Lea Schilling warf in der U 18 den Speer als Ditte auf die neue Saisonbestleistung von 24,63 m und verbesserte sich um rund einen Meter. Ein Meter fehlte bis zu Bestweite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0