Leichtathletik-Hallensportfest in Wolmirstedt

hc Lüchow. Auf starke Konkurrenz traf Marcel Müller vom SC Lüchow in der U 18 beim Hochsprung- und Kugelstoßmeeting am Sonnabend in Wolmirstedt.

 

Im Kugelstoßen stand seine Freiluftbestleistung seit seinem Titelgewinn bei den Landesmeisterschaften in Göttingen bei 12,87 m. Er eröffnete den Wettkampf in der Halle in Wolmirstedt gleich mit starken 12,71 m. Auch die weiteren Versuche mit der 5 kg-Kugel waren nur unwesentlich schlechter, bevor er im 5. und vorletzten Durchgang bis auf einen

Zentimeter an seine Bestweite herankam. Im letzten Versuch folgte dann noch eine weitere Steigerung und deutliche Verbesserung auf 13,15 m. Damit wurde er 2. der U 18. Im Hochsprung ging Marcel Müller mit der Anfangshöhe kein Risiko ein, da er zuletzt im September im Freien gesprungen war. Ohne jegliches Techniktraining übersprang er mit

Steigerungen von fünf Zentimeter alle Höhen von 1,50 m bis 1,70 m im ersten Versuch und belegte in diesem Wettbewerb den 3. Pl. In der U 20 waren nur wenige Teilnehmer am Start. Ohne Konkurrenz absolvierte Leon Martens vom SC Lüchow das Kugelstoßen der U 20. Gleich im 1. Versuch flog das 6 kg-Gerät auf die Tagesbestweite von 10,40 m. MIt dem Hochsprungergebnis als 2. mit 1,55 m war er zufrieden. An 1,60 m immerhin Bestleistung, scheiterte er nur knapp.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0