SC Lüchow bestätigt Favoritenrolle

27.01.2018, Lüchow/Hannover

Die erste Mannschaft der Lüchower Schwerathleten bestätigt vergangenen Samstag in Hannover Ihre Favoritenrolle in der Regionalliga Nord. Beim ausrichtenden Boxsportclub Kenpokan lag die 1.Mannschaft aus der Kreisstadt, mit Marcin Smolarek, Viktor Schumtschenko, Angelique Lembke, Felix Klein, Jordan Boeder und Alex Janke mit 598,30 Wilkspunkten klar vor den zweitplatzierten Gastgeber der 522,9 Punkte erkämpfte, dem Vfk Hannover mit 483,7 P., der zweiten Mannschaft aus Lüchow,465,5 Punkten und dem SV Gifhorn 331,20 Punkten.

Auch andere SCL-Akteure nutzten den ersten Wettkampf bereits, um zu überzeugen. Viktor Schumtschenko stemmte nach kurzer Vorbereitungszeit bereits 245 kg, was beinahe der Norm für Deutsche Meisterschaften entspricht. Marie Fähsecke setzte die Tipps des letzten Lehrganges des Bundesverband bereits um und absolvierte 6 gültig Versuche.

Kampfrichter der Veranstaltung war Jurij Kolesnik, ebenfalls vom SC Lüchow. Der junge Kampfrichter leitet die Partie sehr souverän und sorgte für einen ruhigen Wettkampfverlauf.