Bezirkscrossmeisterschaften der Leichtathleten

Foto: Das Frauenteam des SC Lüchow bei den Bezirks-Crossmeisterschaften in Zeven: Petra Müller, Nicole Brünicke, Petra Haacke (von links nach rechts)
Foto: Das Frauenteam des SC Lüchow bei den Bezirks-Crossmeisterschaften in Zeven: Petra Müller, Nicole Brünicke, Petra Haacke (von links nach rechts)

hc Lüchow. Die Bilanz der Leichtathletik-Seniorinnen und -Senioren des SC Lüchow bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf war durchweg positiv. Jürgen Schwarz konnte bei den ersten Titelkämpfen des Jahres am Sonntag in Zeven gleich zwei erste Plätze in der gut besetzten M 55 feiern. Er lief gemeinsam mit Hans-Joachim Heermann, ebenfalls M 55,  über die 3700 m und drei Stunden später noch einmal über die 7400
m-Langstrecke. Die 1850 m lange Rundstrecke bot keine großen Höhendifferenzen und war mit Ausnahme einiger Matschpassagen gut zu laufen. Jürgen Schwarz benötgte für die 3700 m 14:33 Min., gefolgt von Hans-Joachim Heermann als Vizemeister in 15:18 Min. Noch besser besetzt war die Langsdistanz mit insgesamt 26 Läufern aller älteren Seniorenklassen. Die SC-Läufer belegten in der Durchlaufwertung die Plätze 7 und 12. Jürgen Schwarz lief mit 31:01 Min. als Sieger der M 55 eine gute Zeit und hatte 48 Sekunden Vorsprung auf den Zweiten der
sieben M 55-Senioren. Hans-Joachim Heermann wurde in 34:38 Min. 3. der M 55.

Im Feld der Seniorinnen  über 7400 m war der SC Lüchow mit drei Läuferinnen vertreten. Nicole Brünicke, Petra Haacke und Petra Müller belegten in dieser Reihenfolge die Plätze 9 bis 11 und in der Gesamtwertung der Frauen den 2. Pl. in der Mannschaftswertung. Nicole
Brünicke konnte ihren Titel in der W 45 aus dem letzten Jahr nicht verteidigen und wurde in Zeven in 43:29 Min. 3 der W 45. Der Abstand zu Petra Haacke in 43:46 Min., die 2. der W 55 wurde, vergrößerte sich in der letzten Runde , weil Petra Haacke nach einem Sturz den Anschluss verlor. Petra Müller konnte im Endspurt noch eine Konkurrentin überholen
und belegte in 44:02 Min. den 4. Pl. der W 45.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0