SCL-Gewichtheber gewinnen auch 2. Wettkampftag der Regionalliga

Vergangenen Samstag gelang den SCL-Schwerathleten der zweite Sieg im zweiten Regionalligawettkampf der laufenden Saison. Vor knapp 40 Zuschauern reichten beim gastgebenden Vfk in Hannover
solide Leistungen der 1. Mannschaft, um mit 603,8 Wilkspunkten den ersten Platz zu verteidigen. Die erste Mannschaft konnte mit den Hebern Viktor Schumtschenko, Jurij Kolesnik, Felix Klein, Angelique Lembke und Nachwuchsheber Alex Janke wieder viele gültige Versuche verbuchen. Besonders waren die Leistungen von Angelique Lembke. Die Punktegarantin aus Lüneburg stemmte erstmals 151 kg im Zweikampf (Reißen 68 kg, Stoßen 83 kg) und steuerte beachtliche 141,4 Punke zum SCL-Ergebnis bei. Bester Heber der 1. Mannschaft war aber Routinier Smolarek mit einer Zweikampfleistung von 271 kg und 167,0 Punken, gefolgt von Schumtschenko 158,4 Punkte. Kolesnik steuert 137,0 Punkte zum Ergebnis.

Die Nachwuchsmannschaft des SC Lüchow begeisterte Publikum und Trainer gleichermaßen. Das Quartett Colin Petz, Marie Fähsecke, Max Adamski und Alex Adamski erkämpfte 486,6 Wilkspunkte, zeigte viele gültige Versuche und stellte dabei erwartungsgemäß persönliche
Bestleistungen auf. Den Anfang machte Marie Fähsecke. Die junge Bundeskaderathletin absolvierte eine fehlerfreie Vorstellung im Reißen
und stemmte so erstmals 48kg in dieser Disziplin, auch im Stoßen blieb sie fehlerfrei und es gelangen 61 kg. Max Adamski brachte erstmals 72 kg im Reißen und 83 kg im Stoßen zur Hochstrecke. Die gute Leistung seines Bruders Alex, 136 kg im Zweikampf, rückte da etwas in den Hintergrund. Colin Petz brachte erstmals 120 kg im Zweikampf zu Hochstrecke und zeigte 5 gültige Versuche.

Der SV Gifhorn konnte verletzungsbedingt nur mit zwei Hebern starten und verbuchte lediglich 258,8 Punkte. Auch beim BSC Kenpokan waren nicht alle TOP-Heber anwesend. Es gelangen aber immerhin noch 471,9 Punkte. Der Gastgeber verbesserte seine Punkteleistung deutlich, auf 518,0 Punkte.