· 

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften der Senioren in der Halle und Winterwurf

hc Lüchow. Auch in diesme Jahr war der SC Lüchow mit zwei Aktiven bei den Deutschen Hallen- und Winterwurfmeisterschaften der Senioren in Erfurt. Nicole Brünicke verteidigte ihren Titel im Stabhochsprung der W45 mit dieses Mal übersprungenen 2,20 m. Wie schon vor Jahresfrist in

gleicher Halle war sie auch am Sonntag wieder ohne Konkurrenz. Das war schon vor dem Wettkampf bekannt. Allerdings muss für den Titel die Anfangshöhe überwunden werden. Das gelang erst im ersten Versuch.

 

Allerdings war der Wettkampf nicht ohne Probleme. Nicole Brünicke verletzte sich beim Aufwärmen und hatte schon mit dem anlaufen Probleme. Die 2,20 m waren das dann schon nicht so einfach und gelangen erst im dritten und letzten Versuch. Die nächste Höhe mit 2,40 m und Steigerung um gleich 20 cm waren unter den Bedingungen zu hoch. Am Sonnabend war

Nicole Brünicke schon im Freien beim Speerwerfen am Start. Hier herrschten widrige äußere Bedingungen. Der Winter hatte auch Erfurt fest im Griff. Dass die Speere auf dem gefrorenen Rasen den Wettkampf überhaupt überstanden, war schon überraschend. Stürze im glatten Anlauf kamen hinzu.

 

Den Athleten standen Zelte zumn Aufwärmen zur Verfügung. Nach den vorgemeldeten Weiten war der 3. Platz möglich. Mit klaren Vorsprung von rund vier Metern wurde es dann auch die Bronzmedaille. Mit 30,11 m war es dann in etwa die erwartete Weite, wenn auch nur ein Wurf

von über 30 m dabei war. Der Abstand zum Silberrang war dann mit über zwei Metern auch deutlich. Alle Werferinnen blieben unter ihren vorgemeldeten Leistungen.

 

Sonntagmittag fiel für Jürgen Schwarz der Startschuss unter dem Hallendach über 3000 m. Er war am Ende mit seiner Zeit zufrieden. Insgeheim wollte er eine Zeit von 10:45 Min oder mindestens die Qualifikationszeit von 10:51 Min. laufen. Bis 2000 m hatte es seine

vorgegenommen Zwischenzeiten eingehalten. Dann musste er allerdings die Konkurrenz auf dem letzten Kilometer ziehen lassen und hatte keine Unterstützung. Auf dem engen 200 m-Oval lief er als 6. von sieben Läufern der M 55 nach 10:56,05 Min. ins Ziel. Er blieb nur fünf Sekunden unter seiner Qzualifikationszeit, die er im letzten August gelaufen war.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0