· 

36. Celler Wasa-Lauf

Ganz im Zeichen des Wasa-Lauf stand am Sonntag Celle. Mit 8492 Läuferinnen und Läufern war die 36. Auflage wieder einmal der größteVolkslauf in Neidersachsen.

Das frühlingshafte Wetter war nicht nur Voraussetzung für schnelle Zeiten, sondern lockte auch wieder viele Zuschauer in die Fachwerkstadt, die insbesondere an Start und Ziel der 5
km-Runde am Rathaus und unterhalb des Celler Schlosses für eine tolle
Athmosphäre sorgten.

Tradtionell sind auch immer wieder Läuferinnen und Läufer des SC Lüchow am Start. Unter den 320 Finishern über 15 km war Hans -Joachim Heermann mit Platz und Zeit sehr zufrieden. Mit 1:02:40 Min. wurde es 20. der Gesamtwertung und 5. der M 50. Er war fast zwei Minuten schneller als im letzten Jahr. Das Ziel über 10 km erreichen 1452 Läuferinnen und Läufer. H In der Frauenklasse belegte Lydia Frenzel den 3. Pl. in 47:51 Min. und wurde 263. in der Gesamtwertung. Das größte Feld mit 2192 Läuferinnen und Läufern startete über 5 km. Manfred Haacke vom SC Lüchow lief mit 26:45 Min. etwas mehr als zwei Minuten schnellerals 2017 und belegte den 389. Pl. der Gesamtwertung. Über diese Distanz gibt es keine Altersklassenwertung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0