· 

Gelungener Saisonauftakt am 15.04.2018

Marcel Müller (U 20) und Dominik Schümann (Männerklasse) eröffneten die Leichtathletik-Bahnsaison beim Werfertag der LG Nordheide in Winsen.  Trotz des miesen Wetters mit Temperaturen um 9 Grad starteten sie verheißungsvoll in eine lange und anstrengende Wettkampfphase. Beide wechselten in diesem Jahr in eine neue Altersklasse mit schwereren

Wurfgeräten.

 

Los ging es mit dem Diskuswerfen im Regen. Im rutschigen Betonring war es nicht einfach einen sicheren Stand nach der Drehung zu bekommen. Beide steigerten sich im Laufe der sechs Versuche. Marcel Müller war mit dem Ergebnis von 31,02 m mit dem 250 g schwereren Gerät

sehr zufrieden. Genau um dieses Gewicht ist auch die Scheibe von Dominik Schümann schwerer geworden. Mit 20,07 m übertrag er knapp die 20 m-Marke. Immerhin hörte beim Kugelstoßen der Regen auf und Marcel Müller kam mit der 6 kg auf 11,81 m. Immerhin 42 cm mehr als bei den Landeshallenmeisterschaften.

Dominik Schümann kam mit dem 7,26 kg schweren Gerät auf 7,11 m. Am besten lief es beim abschließenden Speerwerfen. Marcel Müller warf mit 43,35 m auf 1,60 m an seine Bestweite mit dem leichteren Gerät aus dem letzten Jahr heran. Für Dominik Schümann ist der Speer in der Männerklasse nicht schwerer geworden. Er überraschte mit seinem ersten Wurf auf die neue Bestweite von 28,52 m und die Steigerung um 1,52 m.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0