· 

Stadionsportfest in Wittenberge

Der Saisonauftakt gelang Marcel Müller, Leon Martens (beide U 20) und Dominik Schümann beim 22. Stadionsportfest in Wittenberge, das insbesondere von Athleten aus Brandenburg gut besucht war. Los ging es mit einer neuen Saisonbestleistung im Speerwerfen mit 43,58 m, womit nur noch 1,40 m auf eine neue Bestleistung fehlen. Mit 39,91 m verfehlte Leon Martens die 40 m-Marke nur knapp. Beide belegte die ersten Ränge der Konkurrenz. Dominik Schümann warf das 800 g-Gerät auf 29,32 m und verbesserte sich gleich noch einmal 80 cm gegenüber dem Werfertag vor zwei Wochen in Winsen. Auch die Kugelstoßbestleitung toppte er gleich

noch einmal um 29 cm auf 7,40 m. Marcel Müller musste das Hochspringen bei der Höhe von 1,70 m als 2. mit Rückenproblemen beenden. Alle drei  Höhen beginnend bei 1,60 m hatte er im 2. Versuch gemeistert. Beim Diskuswerfen gabe es für Marcel Müller keinen Konkurrenten, die ihm nahekamen. Mit 31,75 verbesserte er sich um 73 cm. Zufrieden auch Dominik Schümann mit der dritten Bestleistung und Steigerung um 1,33 m auf 21,40 m. Leon Martens freute sich über einen gelungenen Weitsprung auf 5,55 m, mit der bis auf 5 cm an seine Bestleistung herankam und gewann.

 

von Manfred Haacke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0