· 

Stabhochsprung-Bezriksmeisterschaften

hc Lüchow. Bereits zum 4. Mal war der Platz vor dem Rathaus in Uelzen Austragungsort für die Bezirksmeisterschaften im Stabhochsprung. Die Verantwortlichen um Wilfried Teichmann von der LG Hanstedt/Wriedel/Suderburg hatten nun schon zum 9. Mal die mobile Anlaufbahn und das Sprungkissen an diesem für Leichtathleten ungewöhnlichen Ort außerhalb eines Stadion aufgebaut.

Sie lockten damit nicht nur dreißig Stabartisten, sondern auch viele Zuschauer an. Die
Bezirksmeisterschaft hatte auch in diesem Jahr mit ausschließlich Springerinnen und Springern aus den kreisen Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen, nicht die gewünschte Resonanz für diese anpruchsvolle Disziplin. Vom SC Lüchow waren Marcel Müller, Leon Martens in der U 20
und Dominik Schümann in der Männerlasse am Start.

Marcel Müller begann den Wettbewerb bei 2,25 m, die er im ersten Versuch meisterte. Die folgende Höhe von 2,35 m überquerte er mit dem dritten Sprung. Die folgenden 2,45 m waren dieses Mal noch zu hoch. In der Wertung kam er auf Pl. 2. Den 4. Pl. belegte Leon Martens, der in Uelzen erhebliche technische Probeleme hatte. Seine Anfangshöhe von 2,25 m schaffte er erst im zweiten Versuch und dann war der wettkampf für ihn mit drei Fehlversuchen bei 2,35 m auch schon zu Ende. Dominik Schümann mit dem 7. Sprung beginnend bei 1,85 am Ende 2,05 m und verbesserte sich um 2 cm. Er belegte ebenfalls den 4. Pl.

 

von Manfred Haacke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0