· 

Leichtathleten des SC Lüchow beim Sprint-Cup in Nienhagen

hc Lüchow. Nachdem bei Marcel Müller, Leon Martens und Dominik Schümann zum Saisonauftakt eher die Wurfdisziplinen im Vordergrund standen, waren es beim Sprint-Cup in Nienhagen am Himmelfahrtstag die kurzen Laufdistanzen. Los ging es mit den 60 m, einem Wettbewerb der nicht zum offiziellen Wettkampfprogramm gehört. Hier ist ein schneller Start
gefragt. Marcel Müller landete bei optimalen äußeren Bedingungen mit 7,52 Sek. und einer minimalen Verbesserung um 4/100 Sek. auf den 2. Pl. der achtköpfigen U 20-Konkurrenz. Leon Martens wurde in der gleichen Altersklasse 4. in 7,68 Sek. Zahlenmäßig war der Männerwettbewerb mit 25 Läufern gut besetzt. Dominik Schümann lief als 19. 8,70 Sek. Weiter ging es nach einer kurzen Pause mit den 100 m. Marcel Müller blieb mit 11,91 Sek. 2/10 Sek. über seiner Bestzeit.

 

Im letzten Jahr war er in Nienhagen fast mit der indentischen Zeit in die Saison gestartet. Leon Martens schloss diesen Wettbewerb mit 12,17 Sek. und ebenfalls mit 2/10 Sek. Rückstand auf die Bestzeit ab. Dominik Schümann lief 13,96 Sek. Die Zeiten werden für die Cup-Wertung in Punkte umgerechnet. Die SC-Athleten verteidigten ihre Plätze aus der ersten Runde nach den 100 m. Mit dem dritten Lauf über 200 m wird die abschließende Gesamtplatzierung
ermittelt. Marcel Müller und Leon Martens blieben 24,49 Sek. und 25,27 Sek. wieder rund 2/10 Sek. über ihrer Bestzeit. Dominik Schümann konnte sich gegenüber dem letzten Jahr mit 29,02 Sek. etwas steigern. Im Wettbewerb der Männer traten nur noch 18 Läufer über 200 m an. Dominik Schümann belegte den 15. Pl. Für die beiden U 20-Starter blieb es bei den Plätzen aus den beiden vorangegangen Läufen. Marcel Müller bekam für seinen zweiten Platz mit einem Spargelpaket eine ungewöhnliche Auszeichnung.

 

von Manfred Haacke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0