· 

Leichtathletik-Senioren-Landesmeisterschaften

Ihren eigenen Wunsch nach einem 30-Wurf konnte sich Nicole Brünicke vom SC Lüchow bei den Leichtathletik-Landesmeisterschaften der Senioren in Schöningen am Sonntag nicht erfüllen. Da war die zweimonatige Trainingspause nach der Verletzung bei den Deutschen Hallenmeisterschaften dann doch zu lang. Zudem belegen die vielen Fehlversuche, dass die Trainingswürfe des Frühjahrs fehlen um dann im Wettkampf die Sicherheit für weite Würfe zu haben. Mit verkürzten Anlauf ging es dann am Sonntagmitag mit zwei Fehlversuchen los. Nach mäßigen 25,49 m folgte dann der tagesbeste Versuch mit 27,52 m. Damit belegte Nicole Brünicke unter den vier Werferinnen der W 45 den 3. Pl. Zwei Meter weiter und es wäre der 2. Pl. gewesen. Auch das Diskuswerfen am Sonnabend war durch Fehlversuche geprägt. Der weiteste Flug der 1 kg-Scheibe landete bei 21,89 m. Das war der 5. Pl. 3. Pl. unter allerdings nur drei Teilnehmerinnen im Kugelstossen war von der Weite mit 8,09 m zufriedenstellend und reichte fast an die Weite des letzten Jahres heran.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0