· 

Leichtathletik - Jugendbezirksmeisterschaften

Drei Titel und ein zweiter Platz bei vier Starts waren die gute Bilanz von Marcel Müller vom SC Lüchow bei den U 20 - Bezirks-Meisterschaften am Sonntag in Osterholz-Scharmbeck. Hinzu kommt noch eine neue Bestleistung im Diskuswurf. Mit dieser Disziplin startete Marcel Müller in die Titelkämpfe, bei der nicht nur in der U 20 kleine Teilnehmergelder am Start waren. Die Überraschung dann auch, dass im Diskuswirf kein weiter Jugendlicher am Start war und der Titel kampflos an Marcel Müller ging, der mit einem schwachen 28 m- Wurf und zwei ungültigen Versuchen begann. Dann gelang aber der persönliche Rekord und die Steigerung der erst eine Woche alten Bestleistung um mehr als drei Meter auf 35,78 m. Spannend machte es Marcel Müller im Speerwurf, wo er als Favorit mit den 48 m vom letzten Sonntag an den Start ging. Mit 40,42 m lag er bis zum letzten Wurf nur auf dem zweiten Platz. Dann folgten immerhin noch 42,91 m, die mit zwei Zentimeter Vorsprung zum Titel reichten. Über 200 m reichten überraschend für Marcel Müller mäßige 24,66 Sek. zur Meisterschaft. Auf seinen ersten 12 m-Stoß mit der 6 kg-Kugel muss er weiter warten. In Osterholz kam er mit 11,82 m bis auf 14 cm an seine Bestreite heran und wurde Zweiter.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0