· 

Einmal Rang 5, einmal ohne Wertung auf der DM Jugend

Lüchow. Einmal ohne Wertung, einmal Fünfter: Das ist die Ausbeute
von Jordan Boeder und Daniel Korcari vom SC Lüchow, die am Wochenende an den
Deutschen Gewichtheber-Meisterschaften der Jugend (Jahrgänge 2000 und 2001) im badenwürttembergischen Böbingen an der Rems teilgenommen haben.


Dem erfahrenen Heber Jordan Boeder (Jahrgang 2001) missglückte der Auftakt. Ihm gelang
es nicht, die gute Aufwärmphase in den Wettkampf zu transportieren. Er fand nicht in
den Rhythmus und scheiterte dreimal am Anfangsgewicht von 70 kg.

 

Tags darauf ging Daniel Korcari in der Klasse bis 77 kg an die Hantel. Korcari fixierte 90 kg und im zweiten Versuch mit 95 kg eine neue persönliche Bestleistung im Reißen aufstellte.


Im ersten Versuch im Stoßen über 110 kg fehlte ihm etwas die Spannung, im zweiten Anlauf bewältigte er dieses Gewicht aber sicher und freute sich mit 205 kg im Zweikampf über eine weitere Bestmarke. An den 116 kg im letzten Versuch biss er sich noch die Zähne aus. Auf Rang vier fehlte ihm ein Kilo, auf den Drittplatzierten dieser Siebener-Konkurrenz hatte er zehn Kilogramm Rückstand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0