· 

Mit Technik zweimal zu DM-Gold

Lüchow/Ingolstadt,23.06.2018
Samstag fanden die Deutschen Meisterschaften der Schüler im Gewichtheben statt. Auch der hiesige SC Lüchow wollte in der bayrischen Großstadt ein Wörtchen bei den Titelkämpfen mitreden. Dies ist dem Trainer-Duo Marius und Andreas Milik wieder eindrucksvoll gelungen. Das Gespann konnte gleich vier Nachwuchssportler an den Start bringen. Mit Marie Fähsecke, Max Adamski und Alex Adamski waren drei erfahrene Nachwuchskräfte am Werk, sowie Anschlusssportler Colin Petz. Das alleine ist bereits eine einzigartige Leistung in Niedersachsen. Doch die erfahrenen Miliks sind qualitätsorientiert und so gelang es, in diesem Jahr gleich zwei
Deutsche Meister von ihren Sportlern zu küren.


Mit 554,19 Punkten bei einem Zweikampf von 108 kg ging die erste Meisterschaft an Marie Fähsecke. Kurz danach errang Max Adamski, mit 577,39 Punkten und einem Zweikampf von 167 kg den zweiten Meistertitel für die SCL-Auswahl. Max Adamski lag dank hoher
Technikbewertungen durch die Kampfrichter und einem guten Auftritt in der Athletik knapp vor seinen Konkurrenten vom SV Empor Berlin (574,43 Punkte) und dem TSV Schwedt (569,29 Punkte). Bruder Alex Adamski kämpfe bis zum Schluss um seine Medaille. Ihm fehlten am
Ende aber 20 Punkte zum Edelmetall. Er landete mit 549,62 auf dem undankbaren vierten Platz.


„Schade für Alex. Er ist ein Sportler mit außergewöhnlichen Fähigkeiten aber manchmal läuft es nicht ganz optimal und dann bekommt man nur die unbeliebte Holz-Medaille.“ datiert Trainer Marius Colin Petz zeigte beim Wettkampf seine kämpferischen Fähigkeiten.
Nach der Athletik gelang es in der vierstündigen Pause kaum die Kräfte für das Gewichtheben zu sammeln. Im Reißen und Stoßen gelangen durch viel Mühe von Trainer und Sportler aber noch ein gültige Wertung mit 50 kg im Reißen und 68 kg im Stoßen. Er stand am Ende mit 431,29 Punkten auf Platz 9 im 10ner-Startfeld.

 

Dank der guten Leistungen des Quartetts stand der SC Lüchow auf Rang 5 aller 58 Vereine.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0