· 

Mit einem Sprung zur Landesmeisterschaft

hc Lüchow. Die guten Bedingungen beim Leichtathletik-Feriensportfest der LG Solling in Uslar nutzte am Sonntag Leon Martens vom SC Lüchow. Mit dem letzten Versuch des Weitsprungwettbewerbs übersprang er die Sechs-Meter-Marke und qualifizierte sich mit 6,08 m für die U 20-Landesmeisterschaften Ende August in Oldenburg. Angereist mit einer persönlichen Bestleistung von 5,61 m begann er im ersten Durchgang mit
5,66 m und steigerte sich über 5,80 m und einem ungültigen Versuch auf 5,83 m. Im letzten Versuch dann der Paukenschlag. Eigentlich hatte er den weiten Weg nach Uslar angetreten um sich für das Diskuswerfen der Landesmeisterschaften zu qualifizieren. Das gelang mit 30,97 m nicht.

 

Hier verfehlte er seine Bestweite knapp um 16 cm. Dafür steigerte sich ein U 20-Vereinskollege und Trainingspartner Marcel Müller. Er hatte die Qualifikation für die Landesmeisterschaften von 34 m schon im Juni geworfen und kam in Uslar auf 35,96 m und verbesserte sich um 18 cm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0