· 

Angelique Lembke zeigt internationale Klasse

25.08.2018 Lüchow/Barcelona.

Alles ganz gut gelaufen, trotzdem nicht die erhoffte Medaille für die SC Lüchower Sportlerin Angelique Lembke. Bei der Weltmeisterschaft der Masters im Gewichtheben zeigte vergangenen Samstag die Kreisstadtsportlerin internationale Klasse.

 

Bei insgesamt 23 Starterinnen in ihrer Gewichts- und Altersklasse ging es in Barcelona nicht nur außerhalb der Gewichtheberhalle heiß her. Das Warm-Up fand zeitgleich für 30 Sportlerinnen statt und auch in der Halle war durch das Heben auf zwei Bohlen gleichzeitig, viel Aktion.

 

„ Es ist schon eine neue Erfahrung für mich. Ich bin mit mir und meinen Trainer zufrieden, das ist mir dann fast genauso viel Wert, wie eine Medaille.“ berichtet Lembke.

 

Lembke zeigte insgesamt einen guten Wettkampf. Im Reißen bewältigte sie 71 kg. Im Stoßen scheiterte Lembke zuerst am Kampfgericht bei 81kg, die den als ungültig werteten. Im zweiten Versuch packt Lembke diese Last und ließ sich im dritten Versuch 84 kg auflegen.

Nach einem stabilen Umsatz reichte die Konzentration dann aber nicht mehr,um das Gewicht senkrecht auszustoßen. Etwas zu weit nach vorne, konnte sie es nicht mehr halten und der Versuch ging verloren.Insgesamt landete Lembke bei starker Konkurrenz auf dem 5. Rang und

freut sich mit Trainer Marcin Smolarek über die neue Erfahrung und

über die TOP-Platzierung innerhalb eines außerordentlich großen

Starterfeldes.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0