SCL-Heber stark vor heimischer Kulisse

Am Samstag den 15.09.2019 wurde Lüchow zum Zentrum des Gewichthebens, denn der SC Lüchow richtete die offenen Landesmeisterschaften aus. Von den insgesamt 61 Starterinnen und Starter stellte der SC Lüchow selbst 15 Athleten auf, davon waren sogar 12 Nachwuchsheber.

10 Landesmeistertitel, dreimal Silber und zweimal Bronze gewannen die SCL - Schwerathleten vor bis zu 80 Zuschauern. 36 neue persönliche Bestleistungen gelang dem Aufgebot aus der Talentschmiede von Marius und Andreas Milik. Die guten Leistungen spiegelten sich auch in der Vereinswertung wieder, die der Sportclub vor dem Athletik Hamburg e.V. und dem BSC Kenpokan aus Hannover gewann.

Aufgrund der hohen Starterzahlen wurde in fünf Gruppen gehoben. In der ersten Gruppe waren die Starterinnen und Kinder an der Hantel. Dabei überzeugte vor allem Marie Fähsecke, die mit 110 kg im Zweikampf schon nah an der Bundeskadernorm dran war.

In der zweiten Gruppe gingen die Schüler an den Start. Hier konnten die Zuschauer das gewohnt spannende Brüderduell zwischen Alex und Max Adamski beobachten. Dieses entschied diesmal Max Adamski mit einer Zweikampfleistung von 176 kg vor seinem Bruder mit 162 kg Zweikampfleistung für sich.

In der Gruppe der Landesmeisterschaften gingen mit Thanh Hung Hoang, Marcin Smolarek und Tim Schulz nochmal drei SCL – Athleten an den Start und Thanh Hung Hoang und Marcin Smolarek konnten sich mit Gold belohnen und Tim Schulz sicherte sich eine Bronzemedaille.

Protokoll.pdf
Protokoll_Vereine.pdf