Top-Platzierung für den SC Lüchow

Lüchow/Plauen 30.11./01.12.18
Der Nachwuchs unserer Gewichtheber hatte sich für die vergangenen internationalen deutschen Jugendmehrkampfmeisterschaften (IDJM) hohe Ziele gesteckt. In Plauen (Sachsen) wollten sie erneut auf das Podest der besten Nachwuchsvereine Deutschlands. Dieses Ziel wurde erreicht. Der SC wurde mit 275,0 Relativpunkten 3.Platz. Als Bonbon gab es in der Einzelwertung sogar erneut den Titelgewinn durch Marie Fähsecke.

„Wir haben gute Jungs und ein Top-Mädchen. Da muss man auch hohe Ziele stecken.“ erklärt SCL-Gewichthebersportwart Robert Drews

Das 7-köpfige Vereinsaufgebot des SCL war eines der jüngsten Teams der Veranstaltung. Colin Petz, Alex Adamski, Max Adamski und Marie Fähsecke (alle Jahrgang 2003) starteten bisher nur bei Schülerwettkämpfen, Moritz Günther (2002), Jordan Boeder und Daniel Korcari (beide 2001) sind bereits in der Jugendaltersklasse.