· 

Leichtathletik-Winterwurfmeisterschaften

hc Lüchow. Keine guten Bedingungen erwarten die Leichtathleten, wenn sie früh im Jahr die Winterwurfmeister des Landes ermitteln. Am Sonntag war Zeven der Austragungsort für diese ersten Freilufttitelkämpfe bevor es am kommenden Wochenende unter dem schützenden Hallendach weitergeht. Die
Wetterprognosen waren mit Regen und Sturm auch nicht besonders, so dass sich Leon Martens vom SC Lüchow bei seinem ersten Start bei einer Landesmeisterschaft in der Männerklasse keine großen Hoffnungen auf weite Würfe mit dem Speer machte.

Überraschend waren die äußeren Bedingungen nicht so schlecht wie erwartet. Die Temperaturen waren bei leichtem Nieselregen und wenig Seitenwind noch befriedigend. Und gleich mit dem ersten Wurf flog das 800 g-Gerät auf gute 43,33 m und damit
exakt einen Metere weniger als im Frühjahr letzten Jahres beim
Pfingstsportfest an gleicher Stelle, allerdings bei deutlich günstigeren Bedingungen. Damit lag Leon Martens auf dem 4. Rang der siebenköpfigen Konkurrenz. Leider war dann auch schon das Pulver verschossen und es gelang keine Verbesserung. Am Ende freute er sich dann über den überraschende 5. Pl., weil nach den vorgemeldeten Weiten auch ohne weiteres nur der letzte Platz möglich gewesen wäre.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0