· 

Straßenlauf in Liepe


Deutlich weniger Kinder und Jugendliche als gewohnt brachte der Sportclub Lüchow beim Straßenlauf "Liepes Lust" am Sonntag an die Startlinie. Der Grund war sicher nicht das Wetter, das eher spätsommerlich als herbstlich war, sondern der Termin mitten in den Herbstferien. Über einen Gesamtsieg bei den Kindern über 1250m konnte sich Henry Maier (M 11) freuen. Er gewann in 5:05 Min. und hatte einen Vorsprung von 31 Sekunden. Knapper ging es bei den Mädchen über 400m zu. Carla Kinner (W 9) hatte mit 1:51 Min. nur einen Rückstand von einer Sekunde auf eine gleichaltrige Konkurrentin aus Dannenberg.

 

Bei den Erwachsenen erreichte Hans-Joachim Heermann als 1. der M 55 in 1:41:43 Std. den 4. Pl. der Gesamtwertung auf der Halbmarathondistanz. Über 10 km gewann Petra Müller in neuer persönlicher Bestzeit die 10 km-Wertung der  W 45 in 54:32 Min. und steigerte sich um fast zwei Minuten gegenüber dem Straßenlauf in Wustrow im Frühjahr.

Bei den Männern wagte Leon Martens sich auf die für ihn ungewohnte Langstrecke von 10 km und lief mit hohen Anfangstempo als 2. seiner Klasse 48:47 Minuten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0