· 

Neujahrslauf in Salzwedel

Das neue Jahr startet für die Lüchow-Dannenberger Läuferinnen und Läufer schon traditionell beim Neujahrslauf am ersten Sonntag des Jahres in Salzwedel. Bei der 39. Auflage dieser Laufveranstaltung wurden die Organisatoren durch die große Teilnehmerresonanz überrascht. Für die Lüchow-Dannenberger gab es bei guten äußeren Bedingungen zahlreiche Topplatzierungen und schnelle Zeiten. Dabei auch Aktive des SC Lüchow. Das große Feld mit 110 Finishern über 5 km wertet auch die Altersklassenplatzierungen auf.

Jürgen Schwarz vom SC Lüchow war nicht nur Sieger der M 55, sondern auch Gesamtdritter in guten 20:37 Min. auf der zweimal zu durchlaufenden 2,5 km-Runde. Über 10 km war in der M 55 Hans-Joachim Heermann (SC Lüchow) Erster in 43:18 Min.. 

 

 

Altersklassenerfolge über diese Distanz auch in der W 45 mit Petra Müller in 58:26 Min. und der W 60 mit Petra Haacke (beide SC Lüchow) in 1:03:22 Std. Über 1500 m freuten sich die Brüder Linus (2. der männl. Jugend U 14) in 6:25 Min. und Elias Selch (1. der männl. Kinder U 12, beide SC Lüchow) in 6:28 Min. über ihre Erfolge.

Den Walkingwettbewerb über 5 km gewann Manfred Haacke (1. M 60) und Dierk Göwe (siehe Foto) wurde Gesamtvierter und 1. der M 75.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0