· 

Winter-Bahnlauf

Eben noch Jahresabschluss mit dem Lüchower Silvesterlauf ist der Sportclub Lüchow schon eine Woche später mit dem

10.000 m-Winterbahnlauf Ausrichter des Auftaktes für die Lüchow-Dannenberger Läuferinnen und Läufer. Bei schwierigen Bedingungen mit heftigem Wind trafen sich 22 Unentwegte zu einem ersten Leistungstest auf der für diese Jahreszeit ungewöhnlichen Laufbahn. Die Zeiten blieben so für manchen hinter den Erwartungen zurück. Bei den Männern siegte der aktuell vom TV Uelzen zum SV Rosche gewechselte Junior Rene Vogt in 41:09,9 Min. vor Marek Preuß (IGAS Wendland) unmittelbar folgend in 41:14,3 Min. Danach mit Justyna Kwiatkowska von der LG Nordheide. Die W 30-Seniorin blieb mit 41:46,2 Min. blieb sie rund eine Minute hinter ihrer Bestzeit zurück, die sie vor einem Jahr in Lüchow gelaufen war. Auch der 3. der Gesamtwertung und 1. der M 55 war rund eine Minute langsamer als vor Jahresfrist. Jürgen Schwarz lief 41:58,2 Min. Bei den Frauen lag Anja Henze von der IGAS  in 51:21,1 Min. auf dem 2. Pl. und wurde 1. der W 45 vor Petra Müller vom SC Lüchow, die sich mit 55:49,2 Min. um 26 Sekunden steigerte.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0