· 

Bezirksmeisterschaften im Crosslauf

Bei den Bezirksmeisterschaften im Crosslauf am späten Sonnabendnachmittag und frühen Abend fanden die Läuferinnen und Läufer ideale Bedingungen auf dem Roscher Sportplatz vor.

Positive Temperaturen, Windstille und trockener Rasen mit nur wenigen aufgeschütteten Hügeln ließen schnelle Zeiten zu. Nur ungewöhnlich war, dass zur Hälfte der Veranstaltung unter Flutlicht gelaufen wurde. Das wurde aber von den meisten als positive Neuerung bewertet.

Nur knapp verpasste Jürgen Schwarz zum Ende der Veranstaltung im Lauf der Senioren über 6.000 m in der M 55 gegen erwartet starke Konkurrenz einen Treppchenplatz. Mit seiner Zeit von 25:44 Min. als Vierter von acht Läufern war er nicht zufrieden. Sein Rückstand auf den dritten Platz betrug nur elf Sekunden.

 

In der W 45 waren Petra Müller und Nicole Brünicke in 34:26 Min und 37:10 Min. unter sich. Dazwischen platzierte sich noch Petra Haacke (alle SC Lüchow), konkurrenzlos Bezirksmeisterin in der W 60, in 36:50 Min. Das Seniorinnenteam aus Lüchow belegte den 3. Platz.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0