Kinderolympiade

In diesem Jahr war der SC Lüchow an der Reihe, die Kinderolympiade, eine Veranstaltung des Kreis-Leichtathletik-Verbandes, auszurichten.

Mit fast 100 Kindern aus sieben Vereinen gestaltete sich der Samstagvormittag voller Spaß. An den fünf Stationen, welche spielerisch das laufen, springen und werfen vermitteln, konnten sich die Kinder austoben und gemeinsam mit ihren Mannschaften Punkte sammeln.

Die Stationen „Triff das Brett“, „Hoch Hinaus“, „Drunter und Drüber“, „Zielwerfen“ und „Farben Sprint“ kamen bei allen Kindern gut an. Dabei wurden die Versuche der Kinder immer zu einer Mannschaftszeit oder -punktzahl addiert. Die Kinder hatten sich bereits im Vorfeld für ihre Mannschaften Fantasienamen ausgedacht, wie z.B.: Quarkende Frösche, Marsianer und bunte Einhörner.

Das wichtigste an der Veranstaltung war jedoch, dass alle Kinder Spaß hatten, denn der stand im Vordergrund. Für viele der ganz kleinen Teilnehmer war es sogar der erste Wettkampf, in dem sie zeigen und beweisen konnten, was sie schon alles können. Nach dem abschließenden Sechs-Tage-Rennen gab es am Ende für alle Kinder eine Urkunde und ein kleines Geschenk.