Kreis-Cross Langendorf

Beim Kreis-Cross am Sonnabend in Langendorf hatten die Leichtathleten noch Glück mit dem Wetter. Der Regen setzte unmittlbar nach der letzten Siegerehrung ein. So störte nur der stürmische Wind auf der Start-Ziel-Passage, der gut zu laufenden Waldrunden. Die Aktiven des SC Lüchow freuten sich über insgesamt zwölf Altersklassen- und Mannschaftserfolge.

Zu den jüngsten Läuferinnen gehörte Lucy Selch, die die 700 m der W 7 u. j. in 5:29 Min. gewann. Dem stand ihr Bruder Elias als Schnellster der M 10 über 1430 in 5:35 Min. nichts nach. Er war schneller als der Sieger der M 11. Mit Felix Koletzke und Lars Drengemann gewann er die Mannschaftswertung der Kinder U 12.
Einen Doppelsieg feierten die Frauen des SCL über die 4320 m.

Keine Überraschung war der 1. Platz für Sarina Haynitzsch ins 21:15 Min. vor Jasmina Dippe in 21:35 Min. Zusammen mit Franziska Erstling als Gesamtdritte und 1. der W 30 in 22:07 Min. wurde der Mannschaftssieg gefeiert. Die 2. SCL-Mannschaft kam als 2. ins Ziel. Gesamtvierte und überraschend Kreismeisterin der W 45 wurde Petra Müller, die mit 22:35 Min. starke Konkurrenz klar hinter sich lassen konnte. Die Mannschaftskolleginnen Silvia Behn in 24:12 Min. und Petra Haacke in 24:36 Min. gewannen die W 55 und W 60. Ein tolles Rennen lief Jürgen Schwarz als Gesamtdritter der Männer und Senioren über 6480 m in 26:09 Min. Damit war er Schnellster der M 55 vor seinem Vereinskollegen Hans-Joachim Herrmann, der 27:35 Min. lief.

Mit über 100 Läuferinnen und Läufern freuten sich die Verantwortlichen des Kreis-Leichtathletik-Verbandes und der Vereine über die gute
Resonanz. Allein die Startnummernausgabe durch die im Übrigen durch den ausrichtenden VfL Langendorf gut organisierte Veranstaltung, war nicht optimal.

Das Foto zeigt die Siegerehrung der Seniorinnen W 45 mit Petra Müller
auf dem Treppchen.