· 

Bezirksmeisterschaften in Verden

Über drei Titel freuten sich die Leichtathleten des SC Lüchow bei den Bezirksmeisterschaften am Sonntag in Verden.

Zufrieden war Marcel Müller mit seinen Platzierungen, aber nicht mit allen seinen Leistungen in seinem ersten Jahr in der Männerklasse. Nicht ganz überraschend war sein Sieg im Speerwerfen, aber mit gerade einmal 45,34 m lässt sein erster 50m-Wurf immer noch auf sich warten. Eine Weite, die er im Training bereits mehrfach erreicht hat. Dafür überraschte er bei seinem Sieg im Kugelstoßen mit der Weite von 11,08 m. Damit übertraf er seine Saisonbestweite von bisher 10,57 m klar. Sein erste Stoß über 11 m war auch Bestweite nachdem er im letzten Winter in der Halle 10,96 m gestoßen hatte. Zum Auftakt der Meisterschaften kam Marcel Müller im Diskuswerfen auf 30,89 m im ersten Wurf. Weiter ging es dann aber nicht, so dass in der Endabrechnung auch nur der 3. Platz blieb. Die Siegerweite von 37 m wäre möglich gewesen.

Die dritte Meisterschaft für das SC Lüchow-Team erlief Pia Martens über die 400 m der U 20 in 73,83 Sek. Sie war in diesem Wettbewerb ohne Konkurrenz und zuvor schon die 200 m gelaufen. Hier verfehlte sie auf dem 2. Pl. mit 30,03 Sek. und neuer Bestzeit die 30 Sek.-Grenze denkbar knapp.

Die 200 m und 400 m in kurzem Abstand lief ebenfalls Sarina Haynitzsch bei den Frauen. Mit 30,80 Sek. auf der halben Stadionrunde wurde sie Vierte und mit neuer Bestzeit über 400m in 69,32 Sek. belegte sie den 3. Pl. Im Speerwerfen wurde Sie durch eine Entscheidung des Kampfgerichtes benachteiligt. Obwohl mit 23,19 m als 8. für das Finale qualifiziert, wurden ihr drei weitere Versuche nicht zugestanden. Der Fehler wurde erst mit der Urkunde bekannt.

Im gutbesetzten 100 m-Wettbewerb der U 18 überraschte Maximilian Fröhlich mit der Qualifikation für das Finale. Im Vorlauf lief er mit 13,19 Sek. Bestzeit. Im Endlauf kam er nach 13,29 Sek. als Sechster ins Ziel.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0