10.000 m-Winterlauf abgesagt!

Der 10.000 m-Winterlauf des Sportclub Lüchow, der am 7. März stattfinden sollte, ist abgesagt.

Aufgrund der aktuellen Rechtslage nach der nds. Corona-Verordnung sind Sportveranstaltungen bis zum 7. März nicht zulässig.

Ein Antrag des Sportclub Lüchow, die Laufveranstaltung aufgrund des Infektionsgeschehen im Landkreis Lüchow-Dannenberg mit dem aktuell niedrigsten Inzidenzwert in Niedersachsen, den ausschließlich regionalen Bezug der Veranstaltung mit ausschließlich Lüchow-Dannenberger Läuferinnen und Läufern sowie weiteren Vorsichtsmaßnahmen und Beschränkungen für die Veranstaltung stattfinden zu lassen, wurde abgelehnt. Auf die Argumente wurde nicht eingegangen, sondern lediglich auf die Rechtslage nach der Corona-Verordnung verwiesen.

Ein neuer Termin wir erst einmal nicht gesucht, sondern die Rechtslage nach dem 07. März abgewartet. Sollte dann wieder kontaktloser Sport und Veranstaltungen im Freien zulässig sein, könnte die Veranstaltung vielleicht bis Ende März nachgeholt werden.

Niedersächsische Verordnung überMaßnahme