Ferienlaufserie

Die lange cornabedingte Wettkampfpause der Lüchow-Dannenberger Langstrecklerinnen und Langstreckler ist zu Ende.
Die letzte Veranstaltung war der Straßenlauf in Kolborn im Oktober. Der Sportclub Lüchow und die Sportliche Vereinigung Gartow starten nach einem Jahr Pause, ebenfalls wegen der Coronapandemie, die 2. Auflage der Ferienlaufserie.

Los geht es am Freitagabend, dem 23. Juli mit den Langstrecken auf der Bahn des SC Lüchow im Schulzentrum Lüchow. Angeboten werden wahlweise die 3000m oder 5000m für die Erwachsenen und die Jugend U 18 sowie U 20. Für die Jugend U 16 und U 14 gibt es 800m- (weiblich) bzw. 1000m-Läufe (männlich).

Weiter geht es dann eine Woche später am Gartower See, der ein- (4,7 km) oder zweimal (9,4 km) zu umrunden ist. Die jüngeren Jugendklassen laufen auf einer Wendepunkstrecke 2 km.

Letzter Lauf ist wieder eine Woche später der Lüchower Zehner, der zum 27. Mal stattfindet. Die Organisatoren des SC Lüchow hoffen, dass nach zwei Jahren mit hitzebedingt verkürzter Strecke nun wieder einmal die volle Distanz über 10 km gelaufen werden kann. Daneben wird noch ein Volkslauf über 6,8 km gestartet. Die Jüngsten laufen 1 km.

Alle drei Laufveranstaltungen beginnen um 19.00 Uhr.

Die Platzierungen werden durch Zeitaddition aller Läufe ermittelt, wobei ein Wechsel in der Serie zwischen kurzer und langer Strecke nicht
möglich ist, wenn man in die Gesamtwertung kommen möchte. Alle Durchhalter bekommen ein Präsent und eine Urkunde mit dem
Gesamtresultat. Die vier Gesamtsieger der U 18, U 20, Erwachsene sowie der Jugend U 16 und jünger, getrennt nach männlich und weiblich, erhalten Sachpreise.

Wichtig ist, dass in diesem Jahr nur Starterinnen und Starter aus Lüchow-Dannenberg zugelassen werden.

Informationen und Ausschreibungen gibt es im Internet beim SC Lüchow, der SV Gartow, beim Kreis-Leichtathletik-Verband und der IGAS Wendland. Anmeldungen sind ausschließlich online bei der IGAS Wendland und unter ladv möglich.

Auschreibung Ferienläufe 2021.pdf