Staffelmeisterschaften

Mit vierzehn Staffeln in neun Altersklassen waren die Staffelmeisterschaften des Kreis-Leichtathletik-Verbandes Lüchow-Dannenberg so schlecht wie noch nie besucht. Zudem nahmen mit dem SV Gartow und dem SC Lüchow nur zwei Vereine teil. Die besten Ergebnisse
lieferten die jüngsten Teilnehmer ab. Die Kinder U 12 des SC Lüchow liefen über 4 x 50 m zum Auftakt mit 33,9 Sek. in der Besetzung Felix Koletzke, Fritz Kempmann, Mikulas Ploch und Elias Selch. Eine Zeit die im letzten Jahr zum 1. Pl. im Bezirk Lüneburg gereicht hätte. Diese Mannschaft ohne Fritz Kempmann lief auch über 3 x 800 m in  9:16,3 Min. eine ausgezeichnete Zeit und waren als Jüngste so schnell wie keine andere Staffel. Am nächsten kamen ihnen die Frauen des SC Lüchow mit Lea Marie Koch, Jasmina Dippe und Sarina Haynitzsch in 9:28,3 Min. Eng ging es zwischen den beiden Lüchower Staffeln in der U 20 und den Frauen zu. Am Ende war die U 20 mit Emilia Brakonier, Merle und Amelie Jirjahlke sowie Charlotte Premke mit 58,3 zu 58,8 Sek. knapp vor den Frauen mit Sarina Haynitzsch, Lea Marie Koch, Jasmina Dippe und Pia Martens.

Gute Zeiten liefen auch die beiden Staffeln aus Gartow in der U 12. Über 4 x 50 m wurden für Pauline Witte, Merle Langer, Artha Röhlk und Jubis Grohmann 38,9 Sek. gestoppt. Nach 11:50,9 Min. waren Pauline Witte, Merle Langer und Jubis Grohmann über 3 x 800 m im Ziel.