· 

Bahneröffnung der Leichtathleten in Bad Bevensen

Ohne Konkurrenz waren Maximilian Fröhlich in der U 20 und Dominik Schümann (beide SC Lüchow) in der Männerklasse zum Saisonauftakt der Leichtathleten bei der Bahneröffnung in Bad Bevensen. Wichtig war allerdings die Leistungen und die Überprüfung der Form zum Saisonauftakt. Bei heftigem Gegenwind im ersten Durchgang des Weitsprungs sprang Maximilian Fröhlich 5,04 m und verbesserte seine Bestleistung um 7 cm. Im 4. und letzten Versuch steigerte er sich bei Windstille noch auf 5,18 m, sprang aber nicht vom Balken, sondern verschenkte 30 cm. Gut lief er auch die 100 m mit der Verbesserung um 6/100 Sek. auf 12,97 Sek. Erstmals musste er in der U 20 einen Wettkampf mit dem 800 g-Speer absolvieren, der im 1. Durchgang auf 31,73 m flog. Das Ziel die 800 m unter 2:40 Minuten zu laufen verfehlte er mit 2:41,31 Min. nur knapp. Dominik Schümann lief die 100 m in 14,92 Sek. und warf den Speer auf 27,12 m. Diese Weite hatte er den letzten beiden Jahren nicht erreicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0