· 

Kreis-Leichtathletikmeisterschaften Uelzen in Bad Bevensen

Um fast neun Sekunden konnte Maximilian Fröhlich vom SC Lüchow bei den Uelzener Kreismeisterschaften am Sonnabend in Bad Bevensen seine Bestzeit über 400 m verbessern.


Bei guten Bedingungen erreichte er sein Ziel unter einer Minute auf der Stadionrunde zu bleiben mit 58,55 Sek. deutlich. In der Altersklasse U 20 war er als Gaststarter ohne Konkurrenz und lief mit einem U 18-Jugendlichen und der weiblichen Jugend in einem gemischten Wettbewerb.

Zuvor hatte er auch im Hochsprungwettbewerb, den er gemeinsam mit zwei Senioren wieder ohne Konkurrenten in der U 20 bestritt, seine Bestleistung gesteigert. Nach 1,40 m im ersten Versuch und und Einstellung seiner Bestleistung aus dem Jahre 2019 von 1,45 m im zweiten Versuch übersprang er noch 1,50 m ebenfalls im 2. Versuch.

In guter Form präsentierte sich Nicole Brünicke vom SC Lüchow in der Seniorenklasse W 50. Mit 21,17 m kam sie zum Saisonbeginn dicht an ihre Weite aus dem letzten Jahr heran und liegt derzeit auf Rang 7 der Landesbestenliste. Mit der 3 kg-Kugel kam sie im 2. Versuch auf 8,67 m. Das bedeutet sogar den 5. Pl. der Landesbestenliste.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0