· 

Zweiter Teil der Uelzener Leichtathletik-Kreismeisterschaften in Bad Bevensen

 Beim 2. Teil der Uelzener Leichtatheltik-Kreismeisterschaften waren mit Nicole Brünicke und Maximilian Fröhlich wieder zwei Gaststarter vom SC Lüchow am Start. Am Dienstagabend standen in Bad Bevensen nur Weitsprung und Speerwerfen auf dem Programm. Die Resonanz im Nachbarkreis war sehr gering und die beiden Lüchower waren ohne Konkurrenz.

Nicole Brünicke bestritt in der W 50 ihren ersten Wettkampf mit dem 500 g-Speer. Der flog im 5. Versuch auf gute 26,43 m, was in der
aktuellen Landesbestenliste den 2. Platz bedeutet. Maximilan Fröhlich sprang zum Auftakt des Wettkampfes im Weitsprung exakt 5,00 m. Weiter ging es nicht mehr, da er mit Anlaufproblemen zu kämpfen hatte. Der 800 g-Speer landete bei 30,65 m, gut einen Meter hinter der Bestweite.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0