Absage Langstrecken auf der Bahn

Der Sportclub Lüchow teilt zu seinem Bedauern mit, dass die Langstrecken auf der Bahn am kommenden Freitagabend abgesagt sind. Bis
zum gestrigen Meldeschluss sind nur 14 Meldungen für die vier verschiedenen Laufstrecken eingegangen. Besonders enttäuschend ist, dass in den Altersklassen U 16 und jünger nur 5 Meldungen für 800 m und 1000 m vorliegen. Letztlich haben der organisatorische Aufwand, finanzielle (u. a. Abgaben an den Verband) und sportliche Aspekte den Ausschlag gegeben, dass in diesem Jahr nach dem Winterlauf eine weitere Laufveranstaltung des Sportclub Lüchow wegen zu wenig Teilnehmer ausfällt.

Im letzten Jahr waren über die 3000 m und 5000 m immerhin 31 Läuferinnen und Läufer am Start.

Mit dieser Absage wird es auch keine Wertung für den Ferienlaufcup geben.

Der SV Gartow und der Sportclub Lüchow bitten, sofern noch nicht geschehen, für die verbliebenen beiden Veranstaltungen, den Seelauf in
Gartow und den Lüchower Zehner, zu melden, damit diese Läufe nicht auch noch abgesagt werden. Über die Durchführung wird jeweils nach dem Meldeschluss am kommenden Montag für Gartow und in der dann folgenden Woche für Lüchow entschieden.