· 

Absage Lüchower Zehner

Nach den geplanten Langstrecken auf der Bahn vor gut einer Woche hat der SC Lüchow nun auch den Straßenlauf "Lüchower Zehner" am
kommenden Freitagabend abgesagt. Zum Meldeschluss liegen für die Strecken über 10 und 6,9 km nur 18 Meldungen vor. Für den Lauf der Kinder über 1 km sind nur 4 Meldungen eingegangen. Unter diesen Umständen musste zum Bedauern der Veranstalter die 28. Auflage dieser Traditionsveranstaltung zum ersten Mal wegen der geringen Resonanz abgesagt werden. Nach hitze- und coronabedingten Ausfällen ist das geringe Interesse zum ersten Mal der Grund für den Ausfall. Der Organisationsaufwand, die Kosten der Veranstaltung aber auch nicht zuletzt sportliche Aspekte spielen für die Absage eine Rolle. Im vergangenen Jahr nahmen immerhin noch 35 Läuferinnen und Läufer teil.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0