Stundenlauf 2022

Der Stundenlauf des Sportclub Lüchow findet am Sonnabendnachmittag im Lüchower Schulzentrum wie geplant statt, auch wenn das Meldeergebnis hinter den Erwartungen und dem des Vorjahres zurückbleibt. Nachdem zuletzt in diesem Jahr drei Laufveranstaltungen
des Sportclub Lüchow aufgrund der schlechten Resonanz ausgefallen sind, soll der Stundenlauf nun zum 45. Mal gestartet werden. Los geht es um 14 Uhr mit drei Läuferinnen und sechs Läufern über die Stunde, bei der auch die 10000 m-Zwischenzeit festgehalten wird.

An der Spitze werden Philipp Thiede von der IGAS Wendland und die Lüchowerin Tanja Schulz (SV Rosche)erwartet.

Für den Halbstundenlauf gibt es eine Zeitplanänderung. Da nur sechs Meldungen eingegangen sind, wird dieser Lauf gemeinsam mit dem Stundenlauf um 14 Uhr gestartet. Hier wird Lukas Hadrossek (TSV Hitzacker) in der U 18 überlegen an der Spitze laufen. Für beide
Distanzen sind noch Nachmeldungen bis eine Stunde vor dem Start möglich. In jedem Fall ist ein Rundenzähler oder eine Rundenzählerin mitzubringen.