· 

Ergebnisse 45. Lüchower Stunde

 

In bester Form präsentierte sich Philipp Thiede (M 35-IGAS Wendland) bei der 45. Auflage des Lüchower Stundenlaufes am Sonnabendnachmittag. Wie ein Uhrwerk spulte er Runde für Runde ab und lief mit 15650 m ungefährdet auf Platz 1. Gegenüber dem letzten Jahr lief er 1104 m mehr. Damit liegt er auf dem 2. Pl. seiner Altersklasse in der aktuellen Landesbestenliste. Auch seine 38:30,0 Min. über die 10000m-Zwischenzeit sind als gut einzustufen, zumal die Windbedingungen die Leistungen beeinträchtigten. Immerhin hatte der Regen eine Pause eingelegt. Lukas Hadrossek (U 18-TSV Hitzacker) schaffte mit 7790 m eine neue Bestleistung im Halbstundenlauf und steigerte sich um 368 m. Er konnte fast die gesamte Distanz hinter Philipp Thiede laufen. Das gelang zu Beginn auch Fynn Luck (U 18-SC Lüchow) der als 2. der halben Stunde 6.942 m und damit exakt 100 m als im letzten Jahr schaffte. Den Mannschaftspokal der Männer verteidigte ohne Konkurrenz die IGAS Wendland in der Besetzung Philipp Thiede, Siegfried Martel und Christian Kracke mit 40093 m. Nicht zufrieden war der SC Lüchow mit der Teilnehmerresonanz. Die wenigen Meldungen reduzierten sich noch aufgrund von Krankheitsausfällen. Über die Stunde starteten letztendlich fünf Männer und eine Frau. Beim Halbstundenlauf waren drei Läufer und vier Läuferinnen am Start.

 

 

Foto: F. Kornell; von rechts nach links: Sieger des Stundenlaufes Philipp Thiede (M 35-IGAS Wendland) vor Lukas Hadrossek (U 18-TSV Hitzacker) als Sieger des Halbstundenlaufes und den Zweiten Fynn Luck (U18-SC Lüchow) 

Download
Ergebnisse_45LüchowerStunde_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 421.9 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0