· 

Hallensportfest am 28.01.2023

Am kommenden Sonnabend richtet der SC Lüchow nach dem 10000m-Winterbahnlauf bereits seine zweite Leichtathletikveranstaltung in
diesem Jahr aus. Zum 16. Mal findet das Hallensportfest in der Lüchower Grundschulsporthalle statt. Erfreulich ist das Meldeergebnis mit 44 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus 9 Vereinen, die 94 Mal an den Start gehen wollen. Als Disziplinen werden der 30-Sprint, mit dem es um 9.30 Uhr losgeht, Kugelstoßen und Hochsprung für die Jugend ab der Altersklasse U 14 bis zu den Seniorinnen und Senioren angeboten. Mit dieser guten Resonanz werden die Zahlen aus den Jahren 2019 und 2020, als Corona noch keinen Einfluss auf die Wettkämpfe hatte, wieder erreicht. Überwiegend kommen die Starterinnen und Starter aus den Jugendklassen. Die meisten Meldungen hat der ausrichtende SC Lüchow mit 20 Aktiven und geplanten 41 Starts abgegeben.

Das beste Ergebnis wird vom Suderburger Lukas Wendland von der LG Hanstedt/Suderburg/Wellendorf im Kugelstoßen der U 20 erwartet. Er hat im letzten Jahr das 6 kg-Gerät auf 15,43 gestoßen und belegte am letzten Sonnabend den 2. Pl. in der Männerklasse bei den Landeshallenmeisterschaften mit über 12 m. Für einzelne Kurzentschlossene gibt es am Veranstaltungstag noch die Möglichkeit der Nachmeldung bis um 8.30 Uhr.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0