· 

Leichtathletik-Hallensportfest

So wenige Starter wie noch nie waren die traurige Bilanz der Leichtathleten des SC Lüchow bei der 17. Auflage ihres Hallensportfest am vergangenen Sonnabendvormittag. Immerhin gab es einige beeindruckende Leistungen und Bestleistungen bei der winterlichen Formüberprüfung.
Nicht ganz zufrieden war Laurin Steep vom MTV Dannenberg. Der M 15-Nachwuchsathlet haderte mit seiner Technik im Hochsprung. Bei 1,52 m stieg er in der Wettkampf ein und meisterte die Höhe im ersten Versuch. Für 1,56 m und 1,60 m benötigte er dann schon zwei Versuche und bei 1,64 m war der Wettkampf für ihn überraschend zu Ende. Bis zur Landesmeisterschaft in drei Wochen bleibt noch Zeit um den Anlauf und die Technik zu stabilisieren. Das Kugelstoßen auf der nicht optimalen Anlage in der Lüchower Grundschulhalle lief besser. Laurin Steep stieß drei Mal über 11 m und beim besten Versuch landete die 4 kg-Kugel bei 11,40 m, nur 60 cm unter der Freiluftbestweite. Der Sprint über 2 x 30 m war eine klare Angelegenheit für Fynn Luck, U 20, vom SC Lüchow. Mit explosivem Start lief er zwei Mal 4,3 Sek. und hatte in der Addition mit 8,6 Sek. einen klaren Vorsprung auf Frederik Rehbeck in der Männerklasse vom MTV Dannenberg mit 9,3 Sek. und Laurin Steep mit 9,5 Sek.

Eine knappe Angelegenheit war das Kugelstoßen in der M 65. Manfred Grote vom SC Lüchow musste sich mit der 5 kg-Kugel um 15 cm gegenüber dem letzten Jahr auf 8,44 m steigern um nur 4 cm vor Holger Pasemann vom Polizeisportverein Salzwedel auf Platz 1 zu liegen. Drei Starts und drei Bestleistungen waren ein schöner Erfolg für Mara Schulz, W 14, vom TSV Schnega. Im Hochsprung begann sie den Wettkampf bei 1,20 m und sprang alle Höhen bis 1,40 m im ersten Versuch. Damit blieb sie nur 2 cm unter ihrer Freiluftbestleistung. In der Halle war sie bisher nur 1,24 m gesprungen. Noch höher und die gleiche Höhe wie im vergangenen Jahr sprang Sarai Mugomba, WJ U 18, vom MTV Dannenberg mit 1,48 m. Das Kugelstoßen der W 14 gewann Karlotta Kirchhoff vom MTV Dannenberg, die sich um mehr als einen Meter auf 7,30 m steigerte. Auf Rang 2 übertraf Mara Schulz ihre Freiluftbestweite mit dem 3 kg-Gerät um 18 cm und stieß 7,22 m. Auch Sarai Mugomba konnte mit 8,76 m zufrieden sein. Im Sprint über 2 x 30 m hatte Sarai Mugomba mit 10,2 Sek. 1/10 Sek. Vorsprung auf Mara Schulz, die sich um 4/10 Sek. verbesserte.

 

Download
Ergebnisliste.html
HTML Dokument 80.6 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0