· 

Werfertag

Beim Werfertag des SC Lüchow am Sonnabendnachmittag in Lüchow freute sich Marcel Müller vom ausrichtenden Verein über die neue
persönliche Bestleistung im Speerwerfen mit 49,96 und der Steigerung um 10 cm. Ganz zufrieden war er mit seinem Sieg in der Männerklasse dann doch nicht, weil er den heftigen Rückenwind nun endlich für seinen ersten Wurf mit dem 800 g-Speer über 50 m nutzen wollte. Er gewann auch das Diskuswerfen mit 31,72 m, wobei ein noch weitere Wurf mit dem 2 kg-Gerät außerhalb der Sektorenlinien landete und ungültig war. Den dritten Erfolg hatte er mit der etwas mehr als 7 kg schweren Kugel, die bei 10,77 m landete. Leni Eva (TSV Schnega) konnte in der W 15 an ihre Erfolge der letzten Wochen nicht anknüpfen. Ihre fehlte bei beim Sportfest in der Heimat dann die Motivation und die leistungsstarke Konkurrenz im Kugelstoßen, das sie mit 10,77 m gewann. Der 1 kg-Diskus
landete bei 27,00 m. Allerdings hatte sie dann doch Konkurrenz im Speerwerfen und dass in ihrer eigenen Schwester Maxine, die gleich im
ersten Versuch Bestleistung mit 34,45 m warf und sich gegenüber den Norddeutschen Meisterschaften im Juli in Berlin um fast zwei Meter
steigerte. In der Landesbestenliste rückt Sie vom 6. auf den 4. Pl. vor. Leni Eva wurde 2. mit 32,13 m. In der U 18 war Maximilian Fröhlich vom SC Lüchow ohne Konkurrenz und warf den 700 g-Speer im letzten Versuch auf 34,53 m. Seine Bestleistung aus dem letzten Jahr stand bei 28,91 m. Auch im Diskuswerfen freute er sich über die Verbesserung von fast 4 m auf 25,14 m. Im Kugelstoßen blieb er mit 9,14 nur wenig hinter seiner Bestleistung zurück. Zum ersten Mal über 9 m stieß Lara Kotter (TSV Schnega) die 3 kg-Kugel über 9,00 m. Im dritten Versuch hatte sie bereits ihre Bestweite um 1 cm auf 8,87 m gesteigert und ließ dann noch 9,33 m folgen. in der W 20 traten vier Jugendliche an und viermal wurde Merle Eva (TSV Schnega) Erste. Mit der 4 kg-Kugel verfehlte sie mit 9,01 m ihre Bestleistung nur um 5 cm. In der aktuellen Landesbestenliste nimmt Nicole Brünicke vom SC Lüchow in der W 45 Spitzenplätze ein. Mit dem 600 g-Speer warf sie 25,43 m und dem 1 kg-Diskus 21,52 m und ist aktuell Erste. Mit der 4 kg-Kugel stieß sie 7,62 m, verbesserte sich in der Saison 37 cm und ist in Niedersachsen auf dem 2. Pl..

 

Download
Werfertag Ergebnisliste Lüchow 2021 (1).
HTML Dokument 86.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0