Leichtathletik · 20. September 2021
Seine beiden Gaststarts bei den Kreismeisterschaften Uelzen am Freitagabend in Bad Bevensen schloss Marcel Müller vom SC Lüchow mit zwei deutlichen Siegen in der Männerklasse und Saisonbestleistungen ab. Beim Kugelstoßen landete das 7,25 kg schwere Gerät im fünften Versuch bei 10,88 m. Das bedeutete eine Steigerung um 11 cm. Gut lief es auch im Diskuswerfen. Gleich beim ersten Versuch flog die 2 kg-Scheibe auf 33,17 m. Das waren 1,35 m weiter als bisher in dieser kurzen Saison. Ziel war...
16. September 2021
Abteilungsleiter & Ansprechpartner: Wolfgang Krause Tel.: 05841/6415 E-Mail: Krause.Wolfg@t-online.de
16. September 2021
Jeden Mittwoch von 19:00 - 21:30 Uhr (Sporthalle am Sportplatz)
Leichtathletik · 07. September 2021
Am Samstag wurden in Verden die Meisterschaften des Leichtathletik-Bezirkes Lüneburg in den Einzeldisziplinen ausgetragen. Marcel Müller war in der Männerklasse einziger Starter des SC Lüchow. Er war mit seinen Platzierungen, insbesondere dem Titel im Speerwerfen zufrieden, nicht aber mit den erreichten Leistungen. Sowohl mit dem Speer, wie auch mit Kugel und Diskus, wo er jeweils zweiter wurde, blieb er hinter seinen Trainingsergebnissen zurück. Zum Auftakt warf er den 2 kg-Diskus auf...
Leichtathletik · 23. August 2021
Im Rahmen der Winsener Laufserie wurden am Mittwochabend die Bezirksmeisterschaften über 3000 m ausgetragen. In der gut besetzten M 55 belegte Jürgen Schwarz vom SC Lüchow unter fünf Läufern den 4. Pl. Mit seiner Zeit 11:49,87 Min. war er zufrieden.
Leichtathletik · 23. August 2021
Beim Werfertag des SC Lüchow am Sonnabendnachmittag in Lüchow freute sich Marcel Müller vom ausrichtenden Verein über die neue persönliche Bestleistung im Speerwerfen mit 49,96 und der Steigerung um 10 cm. Ganz zufrieden war er mit seinem Sieg in der Männerklasse dann doch nicht, weil er den heftigen Rückenwind nun endlich für seinen ersten Wurf mit dem 800 g-Speer über 50 m nutzen wollte. Er gewann auch das Diskuswerfen mit 31,72 m, wobei ein noch weitere Wurf mit dem 2 kg-Gerät...
Leichtathletik · 12. August 2021
Mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die überwiegend in den Jugendklassen starten, ist die Resonanz beim diesjährigen Werfertag am Sonnabend erwartet schwach. Die Veranstaltung war in den vergangenen Jahren überregional ausgeschrieben und fand entsprechenden landesweiten Anklang. In diesem Jahren Jahr dürfen coronabedingt nur Lüchow-Dannenberger Aktive starten, die vom TSV Schnega, TSV Hitzacker, MTV Dannenberg, VfL Langendorf und ausrichtenden SC Lüchow gemeldet sind. Angeboten werden...
Leichtathletik · 12. August 2021
Bei den Bezirksmeisterschaften über 5000 m in Winsen im Rahmen der Laufserie der LG Nordheide belegte Jürgen Schwarz vom SC Lüchow in der M 55 den 3. Pl. in 20:23,76 Min und war damit rund 17 Sekunden schneller als Mitte Juli in Lüchow. Unter den 42 Läuferinnen und Läufern belegte er den 16. Pl.. Über die gleiche Strecke wurde Tanja Schulz aus Lüchow, die für den SV Rosche startet, konkurrenzlos Bezirksmeisterin der W 55 in 23:12,8 Min. Im Rahmenprogramm der Jugendlichen über 2000 m...

Mehr anzeigen